Jimmy on Tour - LBS Eggenburg

 

Was tun nach der 4. Klasse

 Der 24.10.2014 stand für unsere 4. Klasse ganz im Zeichen der Berufsorientierung.

Unsere Viertklassler waren am 24. Oktober in der Landesberufsschule für Mechaniker in Eggenburg 

... und wie man sieht, es machte Spaß..

 

In der ersten Stunde besuchte uns Herr Ing. Anton Wihsböck von der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn und stellte auf überaus lustige Art und Weise seine Schule vor. Mit verschiedensten mitgebrachten Materialien veranschaulichte er die Schwerpunkte, die von den SchülerInnen gewählt werden können. Unsere Mädchen und Burschen waren total begeistert.

 Danach fuhren wir zum Tag der offenen Tür nach Eggenburg in die Landesberufsschule für Kraftfahrzeugtechnik. Bei einer sehr interessanten Führung durch die Werkstätten lernten unsere SchülerInnen die verschiedenen Ausbildungsschwerpunkte kennen. Da heuer viele an den angebotenen Lehrberufen interessiert sind, war es ein äußerst lehrreicher und spannender Vormittag.

 

 

 

Saturday the 20th. NNÖMS-Ravelsbach. Hostgator coupons - All rights reserved.