Caritas Sammlung

Aktion Kilo gegen Armut



Die NMS Ravelsbach beteiligte sich heuer erstmals an der großen Sammelaktion der youngCaritas "Kilo gegen Armut". Viele SchülerInnen und LehrerInnen sammelten lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Not. Diese wurden dann von der Einrichtung Le+O (Lebensmittel und Orientierung) abgeholt und in ein Verteilzentrum nach Wien gebracht.

Dank der großartigen Unterstützung von rund 26.000 SchülerInnen aus 173 Schulen in Wien und Niederösterreich wurden insgesamt 25.733 kg an Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden für die Caritas-Einrichtung Le+O gesammelt, die armutsgefährdete sowie akut von Armut betroffene Haushalte unterstützt. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme an dem Sozialprojekt gab es in jeder Klasse einen kostenlosen Workshop von Bildungsreferenten der youngCaritas über die Arbeit der youngCaritas und im speziellen über das Thema „Armut in Österreich“ und was genau mit den Spenden passiert.

 

Friday the 14th. NNÖMS-Ravelsbach. Hostgator coupons - All rights reserved.